Konflikte im Team

Die Organisationsstrukturen in einem Unternehmen sind so vielseitig, wie Konflikte in ihrer Konstellation. Das Seiten_18_42182266heißt, dass mehrere Dimensionen ineinander greifen. Wenn Konflikte im Team bestehen, ist zu eruieren, woher die Konflikte kommen. Sind es eventuell Konflikte aufgrund von Kommunikations-störungen im Kommunikationsfluss oder im Team? Da dieses nicht gleich auf Anhieb zu erkennen ist, bedarf es einer gründlichen Analyse, um daraus lösungsorientierte Veränderungen einzuleiten.

Was glauben Sie kostet es Ihrem Unternehmen, wenn Sie weiterhin diese Konflikte unbeachtet lassen? Dies kann schnell in einen 2stelligen Prozentbereich kommen, was Sie an Umsatzeinbußen zu verzeichnen haben. Die Motivation Ihrer Mitarbeiter sinkt und der Output in gleicher Höhe. Fluktuation bedeutet für ein Unternehmen weitere Ausgaben.

Hierzu hat AliveBusiness ein Portfolio zusammengestellt, was Ihnen aufzeigt, wo die Konflikte bestehen. Zusätzlich bieten wir Ihnen an, Maßnahmen zu erarbeiten, die Ihnen zu mehr Klarheit verhelfen, um daraus Veränderungen einzuleiten. Neue Perspektiven aufzuzeigen sowie Konflikte in Potentiale umzuwandeln, sind die Maxime.

Hinterlasse eine Antwort